Digital Workshop der Fa. Google

Gestern fand in München Googles Digital-Workshop statt zum Thema
„Online-Kommunikation- Welche Kanäle passen zu Ihren Zielen?“

Die Antwort auf die Frage „Welcher Kanal passt zu mir?“ lautet: „Testen“.
Eine etwas präzisere Antwort gab es auf die Frage, welche Kanäle nach Meinung von Google die wichtigsten sind:

  • Google….
  • Facebook (hier vor allem der Business Manager)
  • Youtube
  • Display (die Schaltung von Anzeigenbannern)
  • Remarketing (einfach ausgedrückt, das ist die lästige Funktion durch die einen einmal angeklickte Artikel auf einer Website tagelang „verfolgen“)
  • In-App-Werbung
  • E-Mail

Weitere interessante Kanäle sind laut Google:

  • Instragram oder Pinterest  (für bildliche Darstellungen)
  • Affiliate Marketing (dabei stellt man auf der eigenen Website einem Partner gegen Abschlussprovsion Werbeplatz zur Verfügung)
  • Twitter

Netzwerke wie XING oder LinkedIn kamen, entgegen der Ankündigung, nicht zur Sprache.
Zu den Präsenzworkshops gibt es auch eine Online-Version.

 

Dieser Beitrag wurde unter Praxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar