Online Meetings in Zeiten von Corona

Die Arbeit im Home Office hat die Nutzung von Tools für Online Meetings sprunghaft ansteigen lassen. Auch wenn es im Augenblick vor allem darum geht, den Mitarbeitern für zu Hause schnell ein funktionsfähiges, kostengünstiges Werkzeug zur Verfügung zu stellen, sollte die Auswahl der geeigneten Software für die Zukunft sorgfältig vorgenommen werden. Meeting-Tools eignen sich nicht nur für Online Besprechungen innerhalb des Unternehmens. Es können auch Präsentationen für Kunden oder Gespräche mit Kunden geführt sowie Schulungen abgehalten werden. Die Teilnehmerzahl ist fast unbegrenzt, allerdings sollte bei einer großen Teilnehmerzahl immer eine Moderation gewährleistet sein. Unser Tipp: Nehmen Sie sich vor einer unternehmensweiten, zukunftsweisenden Nutzung genügend Zeit für die Auswahl solch eines Tools. Das Billigste ist hier nicht immer das Günstigste.

Dieser Beitrag wurde unter Online Meeting, Virtuelles Klassenzimmer, Webinar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar