Marketing an verändertes Suchverhalten anpassen

Laut Aussagen der Fa. Google verändert sich das Suchverhalten der Nutzer im Netz.
Waren die Suchanfragen früher durch präzise Worte oder Produkte gekennzeichnet, sind Suchanfragen heute eher durch eigene Bedürfnisse geprägt, wie z.B. „was sollte ich nehmen?“ oder „was würde zu mir passen?“.
Zurückzuführen ist das wohl auf die persönlichere Ansprache durch Nutzerdienste und die zunehmende Verwendung von Sprachassistenten.

Für Marketingexperten ist deshalb zu empfehlen, sich neben den Keywords auch auf mögliche Formulierungen der Kunden zu fokussieren. Zudem sollten Angebote möglichst intuitiv und mit Interaktionsmöglichkeiten versehen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Marketing, Website veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar