Videos selbst erstellen

Videos werden auch im Firmenkontext immer häufiger eingesetzt. Für interne Zwecke genügt es oft, ein Szene mit dem Smartphone zu filmen und diese im Intranet zur Verfügung zu stellen. Angebote für Kunden oder Marketinginhalte werden oftmals aufwendig extern produziert. Zwischen „kostenfrei“ und „kostenintensiv“ liegen jedoch noch andere Möglichkeiten, z.B. sich im Unternehmen mit der Produktion von Videos zu beschäftigen. Das ist dann sinnvoll, wenn kleinere Videos häufiger zum Einsatz kommen, diese aber eine bessere Qualität als Smartphone- oder Tablett-Videos haben sollen. Wer sich eingehender mit dem Thema Videoproduktion beschäftigen möchte, dem sei der MOOC „Grundlagen der Videoproduktion“ von Markus Valley empfohlen. Dort werden eingehend die Themen Kamera, Licht, Schnitt sowie Postproduktion behandelt und durch Aufgaben und Übungen kann das gewonnene Wissen sofort angewendet werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter MOOC, OER, Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar