Videomarketing effektiver gestalten

Nicht nur das Suchverhalten der Nutzer im Web hat sich geändert, auch beim Konsum von Werbung wird der Nutzer aktiver und wünscht sich interaktive Formate. Das zeigt sich auch in der Gestaltung von Videos, wie ein Bericht der Fa. Google zeigt.
Um die Werbung mit bewegten Bildern optimal auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen, ist es allerdings notwendig, nicht nur die demografischen Daten, wie das Geschlecht und das Alter der potentiellen Kunden zu ermitteln, sondern auch deren Verhalten. Dazu ist eine Analyse folgender Daten zu empfehlen:
Welche Produkte wurden gekauft?
Welche Apps werden bevorzugt?
Welche Orte werden gesucht?
Mit diesen Inhalten können nicht nur Werbevideos noch besser auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Marketing, Videos, YouTube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar